Neues aus der THW-Bundesvereinigung e.V.

Die THW-Bundesvereinigung e.V. hat zwei Newsletter herausgegeben, die sich maßgeblich mit den Themen "Änderung des THW-Gesetzes" und "Corona-Pandemie" befassen.

Die Änderung des THW-Gesetztes war nur möglich, weil sich die Abgeordneten des Deutschen Bundestages für die Belange des THW stark gemacht haben. Viele unserer Präsidenten, bzw. Vorsitzenden der Landesvereinigungen, sind Mitglieder des Bundestages. Sie verfügen über die erforderlichen Hintergrundinformationen, um die Wichtigkeit und Notwendigkeit unserer Anliegen gegenüber ihren Kolleginnen und Kollegen zu verdeutlichen.

An dieser Stelle geht unser herzlicher Dank an die Mitglieder des Deutschen Bundestages, die die Änderung des THW-Gesetzes möglich gemacht haben.

Die Newsletter können hier gerne betrachtet werden:

An dieser Stelle möchten wir herzlichste Grüße unseres Präsidenten Jan Metzler ausrichten. Er wünscht allen THW´lern Gesundheit, Geduld und Achtsamkeit in der aktuellen Lage und bedankt sich schon jetzt für die Einsätze und Unterstützungsleistungen der Ortsverbände und Helfervereinigungen zum Wohl unserer Mitmenschen.

THW-Landesvereinigung RLP e.V.

Servaisstraße 3a