TÜV SÜD übergibt Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V.
20. September 2021
Der TÜV SÜD unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro die THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V.

Unermüdlicher Einsatz für die Menschen im Technischen Hilfswerk
03. September 2021
Heinz Peter Claas erhält die Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber für sein herausragendes Engagement

Hochwasserkatastrophe macht auch vor Helfern nicht Halt
11. August 2021
Seit vier Wochen befinden sich im Katastrophengebiet tausende von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerk (THW) im Einsatz. Darunter auch etliche, die selbst im Überschwemmungsgebiet wohnen und persönlich betroffen sind. Sie erhielten jetzt eine Soforthilfe aus den eigenen Reihen.

Höchste Ehren für Vizepräsidenten a.D.
06. Juni 2021
Günther Seekatz erhält Ehrennadel in Gold der THW-Bundesvereinigung e.V.

27. November 2020
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat deutliche Verbesserungen für das THW beschlossen. Martin Gerster, Vizepräsident der THW-Bundesvereinigung e.V. und stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses ist, hat die Ergebnisse für uns zusammen gefasst:
25. November 2020
Über 100 neue Fahrzeuge wurden seit Mitte November für das THW bundesweit ausgeliefert. Auch rheinland-pfälzische Ortsverbände durften sich über neue Fahrzeuge freuen.

30. September 2020
Am heutigen Tag endet eine Ära in der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz: Nach rund 20jähriger ehrenamtlicher Arbeit als Vizepräsident scheidet Günther Seekatz auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium aus. Präsident Jan Metzler fasst die Dankesworte in einer Videobotschaft zusammen:

22. August 2020
An diesem Wochenende feiert das Technisches Hilfswerk seinen 70. Gründungstag. Am 22. August 1950 beauftragte der damalige Bundesminister des Innern, Gustav Heinemann, Otto Lummitzsch mit der Aufstellung eines zivilen Ordnungsdienstes. Dies war der Startschuss für die Organisation, die ein gutes Jahr später mit der Bezeichnung „Technisches Hilfswerk“ (THW) versehen wurde. Mittlerweile gehören rund 80.000 ehrenamtliche THW-Angehörige und knapp 2.000 hauptamtliche Mitarbeiter dem THW an....

25. März 2020
Die THW-Bundesvereinigung hat zwei Newsletter herausgegeben zu den Themen "Änderung des THW-Gesetzes" und "Corona-Pandemie"

02. Februar 2020
Die Landesversammlung der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. findet am 28.02.2020 um 19:00 Uhr in der Dienststelle des THW-Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in Mainz statt.

Mehr anzeigen

Kontakt

THW-Landesvereinigung RLP e.V.

Geschäftsstelle

Servaisstraße 3a

54293 Trier

TEL  0651 824980-10

FAX  0651 824980-18

geschaeftsstelle@thw-lhv-rlp.de

Online