TÜV SÜD übergibt Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V.

Oliver Fleischer, Leiter Schaden und Wert beim TÜV SÜD, übergibt den Spendenscheck an den Präsidenten der THW-Landesvereinigung RLP e.V., Jan Metzler (rechts im Bild) und an den Vizepräsidenten der THW-Landesvereinigung, Werner Vogt (links im Bild)

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) aus dem gesamten Bundesgebiet sind in Folge der Unwetterkatastrophe Mitte Juli weiterhin für die Menschen in den Schadensgebieten im Einsatz. Darunter auch einige, die selbst im Überschwemmungsgebiet wohnen und persönlich betroffen sind. Die THW-Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz e.V. sammelt Spenden, um den Kameradinnen und Kameraden vor Ort Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, sei es in Form einer direkten Soforthilfe für Betroffene, sei es beim Ersetzen von Material und Gerät, das verloren ging oder irreparabel beschädigt wurde. Auch die Wiederaufnahme der THW-Jugendarbeit nach der Katastrophe soll mit Spenden gefördert werden.

Der TÜV SÜD unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro die THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. bei diesen Vorhaben. Im Rahmen der Spendenübergabe im THW Ortsverband Alzey betonte Oliver Fleischer, Leiter Schaden und Wert beim TÜV SÜD, die bedeutende Rolle des THW und seiner Einsatzkräfte: „Wir freuen uns mit diesem Betrag die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk zu unterstützen, die als Gemeinschaft aktive Hilfe leisten“.

Die Präsidenten der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V., MdB Jan Metzler, sowie sein Vizepräsident Werner Vogt, dankten Oliver Fleischer herzlich für diese Spende. Sie schilderten, wie Helferinnen und Helfer während der Unwetterkatastrophe im Einsatz ihr Leib, Leben und Eigentum riskierten, um anderen Menschen zu helfen und auch aktuell weiter bei der Linderung der Schäden unterstützen.