Unermüdlicher Einsatz für die Menschen im Technischen Hilfswerk

Heinz Peter Claas erhält die Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber für sein herausragendes Engagement

Der Vizepräsident der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V., Werner Vogt, dankt Heinz Peter Claas für sein herausragendes Engagement und übergibt die Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber (von links). Foto THW-LHV RLP
Der Vizepräsident der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V., Werner Vogt, dankt Heinz Peter Claas für sein herausragendes Engagement und übergibt die Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber (von links). Foto THW-LHV RLP

Im Technischen Hilfswerk (THW) engagieren sich Menschen, die bereit sind, jederzeit in Deutschland und weltweit zu helfen. Sie bringen ihre persönlichen Stärken und fachlichen Kompetenzen in die Organisation und das Einsatzgeschehen ein und sind Teil der THW-Familie. 

 

Heinz Peter Claas unterstützt und fördert seit vielen Jahren das Ehrenamt im THW. Als ehrenamtlicher Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbands Mainz hat er als Führungspersönlichkeit viele Jahre Verantwortung für die Einsatzkräfte übernommen.

 

Gleichzeitig hat er sich unermüdlich für die örtliche Helfervereinigung engagiert und dabei erreicht, dass viele Spender gewonnen und langfristig gebunden werden konnten. Heinz Peter Claas hat die THW-Stiftung vielfach mit Spenden in beträchtlicher Höhe bedacht und aktuell auch an die THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. gespendet, die mit diesen Spenden von der Flutkatastrophe betroffene Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Ahrweiler und Sinzig unterstützt. 

 

Für sein herausragendes Engagement wurde Heinz Peter Claas nun mit der Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber ausgezeichnet.

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte der Vizepräsident der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V., Werner Vogt, diesen unermüdlichen Einsatz für die Menschen im THW: „Heinz Peter Claas war immer dann zur Stelle, wenn das Ehrenamt ihn gebraucht hat“. Werner Vogt überreichte Heinz Peter Claas anschließend die Urkunde mit Ehrennadel und überbrachte die Gratulation verbunden mit großem Dank und den besten Wünschen im Auftrag des Präsidenten der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V., MdB Jan Metzler.

 

Kontakt

THW-Landesvereinigung RLP e.V.

Geschäftsstelle

Servaisstraße 3a

54293 Trier

TEL  0651 824980-10

FAX  0651 824980-18

geschaeftsstelle@thw-lhv-rlp.de

Online